Zoo Heidelberg

Tiergartenstraße 3, 69120 Heidelberg

Besonders geeignet für:

Der Heidelberger Zoo beeindruckt durch seine schön gestalteten Anlagen, in denen Tiere in ihrem natürliche Umfeld beobachtet werden können.

Der Heidelberger Zoo zählt zu den ältesten und innovativsten in Deutschland. Er wurde 1934 offiziell eröffnet. Heute beherbergt der 10 ha große Zoo 178 Tierarten mit mehr als 1.300 Tieren, darunter seltene Arten vom Menschenaffen, asiatische Goldkatzen, rote Pandas, Erdmännchen, Zebras, Elefanten, Robben und Braunbären.

Für Kinder gibt es einen großen Kinderspielplatz und darüber hinaus Zoo-Ferien, Zoo-Camp, Zoo-Schule, Kindergeburtstage und erlebnisreiche Rundgänge sowie einen Streichelzoo mit Zwergziegen, Panda, Schafen und Hühnern.

Für gehbehinderte Besucher stellen wir kostenlos Rollstühle bereit. Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung haben. Eine rechtzeitige Reservierung wäre von Vorteil. Bollerwägen können gegen eine Gebühr (siehe Aushang Kasse) und der Hinterlegung eines Lichtbildausweises als Pfand gemietet werden. Reservierungen sind nicht möglich.

Unsere Rollstühle und Bollerwägen werden regelmäßig gepflegt und gewartet. Wir sind aber gehalten darauf hinzuweisen, dass wir für Schäden/Unfälle, die auf eine fehlerhafte Bedienung oder Nutzung unserer Rollstühle/Bollerwägen zurückzuführen sind, keine Haftung übernehmen können.

April bis September 9 bis 19 Uhr
März und Oktober 9 bis 18 Uhr
November bis Februar 9 bis 17 Uhr
24. Dezember und 31. Dezember 9 bis 13 Uhr

Letzter Einlass ist 30 Minuten vor Schließung.

Features

Barrier free

h

Dogs allowed

Train station nearby

Toilets

Kategorie Festpreis

Tickets online erhältlich

akzeptierte Zahlungsmittel:

EC Card Cash

Zoo Heidelberg

Tiergarten Heidelberg gGmbH

Tiergartenstraße 3, 69120 Heidelberg

06221 58450 00

info@zoo-heidelberg.de

https://www.zoo-heidelberg.de

Parkhaus Zoo

Sportzentrum Nord

Bus: Haltestelle Zoo/ Heidelberg-Neuenheim, ab Heidelberg Hauptbahnhof mit Bus Linie 32.

Auto: A 5 bis zum Autobahnkreuz Heidelberg folgen, dann auf die A656 Richtung Heidelberg abfahren. Am Ende der Autobahn links der Ausschilderung zum Zoo folgen. Der Zoo liegt auf der anderen Neckarseite im Neuenheimer Feld.

Navigation starten

diese Seite teilen